Service

SERVICE

Anfragen & buchen

Wann dürfen wir Sie bei uns begrüßen?


Direkt Buchen

Oder unverbindliche Anfrage senden

Schließen

Ihre Anfrage ist bei uns eingegangen.

Sie werden bald von uns hören.

Anreise & Abreise
Anzahl der Gäste
Anzahl der Zimmer
Kontaktdaten
Addressdaten

Wissen Sie schon genau, wann Sie kommen möchten oder werden Ihre Pläne noch reifen? Wir freuen uns, Ihnen ein unverbindliches Urlaubsangebot vorzuschlagen oder Ihr gewünschtes Zimmer bereits verbindlich zu reservieren.

Anreise

Der Weg in Ihren traumhaften Urlaub.


Nicht alle, aber viele Wege führen ins Pichlmayrgut. Ob mit dem Pkw, der Bahn und dem Flugzeug – gewusst wie, kommen Sie sicher problemlos zu uns.

Mit dem Auto

Ihr Navi findet garantiert zu uns. Ansonsten ist der Weg nach Schladming recht gut beschildert. Von dort ist es nach Pichl nicht mehr weit.

Anreisekarte Hoteldorf Pichlmayrgut

Mit der Bahn

Sollten Sie mit dem Zug anreisen, holt Sie ein Fahrer des Pichlmayrguts auf Wunsch vom Zielbahnhof Schladming ab.

Mit dem Flugzeug

Der Flughafen Salzburg ist ca. 83 km vom Hotel entfernt, jener in München 250 km. Für die Weiterfahrt nach Schladming stehen Taxis und Mietwagen bereit. Sollten Sie den Pichlmayrgut-Hotelbus in Anspruch nehmen wollen, sagen Sie bitte bei der Buchung Bescheid.

Anreise mit dem Flugzeug, Hoteldorf Pichlmayrgut

Gutscheine

Eines der schönsten Geschenke: Zeit.

Schieben Sie ein paar Berge vor den Alltag eines lieben Menschen und schenken Sie freie Stunden und Tage im Pichlmayrgut. Wählen Sie nach Herzenslust aus folgenden Gutscheinen.


Hier geht es zur Gutscheinbestellung

Newsletter

Immer nur gute Nachrichten.


Wenn Sie mögen, melden wir uns von Zeit zu Zeit mit ausschließlich guten Neuigkeiten bei Ihnen. Wir informieren Sie über aktuelle Arrangements, Angebote und weitere Geschichten aus dem Pichlmayrgut. Tragen Sie sich bitte hier für den Newsletter ein.

Shop

Ein Stück vom Pichlmayrgut für Zuhause.

Lassen Sie den Urlaub nicht so schnell vorbei sein. Stöbern Sie im Shop nach Andenken und Mitbringseln aus dem Hoteldorf. Wir verschicken ausgewählte Produkte natürlich auch gerne zu Ihnen nach Hause.

Prospekte

Wissen, worauf Sie sich freuen können.


Blättern Sie in aller Ruhe durch Informationen aus dem Pichlmayrgut und füttern Sie Ihre Vorfreude mit Bildern. Geben Sie uns kurz Bescheid, was Sie interessiert – gerne senden wir Ihnen entsprechende Unterlagen zu.

Bewertung

Alles geben für Ihren traumhaften Urlaub!


Das Pichlmayrgut kann sich nichts Schöneres vorstellen, als Ihnen einen rundum wunderbaren Urlaub zu bereiten. Für Ihr ehrliches Feedback hat das gesamte Team immer ein offenes Ohr – schon während des Urlaubs. Sollte einmal etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein, möchten wir das sofort aus dem Weg räumen. Mit Lob stoßen Sie natürlich ebenfalls auf offene Ohren!

4.7

Ausgezeichnetes Frühstück.

"Perfektes Frühstücks"

"Frühstück und Abendessen perfekt"

"Hervorragendem Frühstück"

4.6

Tolle Lage.

"Perfekter Ausgangspunkt"

"Traumhaftes Schigebiet"

"Traumhaftes Skigebiet"

4.4

Erstklassiger Service.

"Erstklassiger Roomservice"

"Perfektem Freizeitangebot"

"Kompetentes Team"

4.2

Das Essen ist köstlich.

"Fabelhafter Küche"

"Köstliche Kuchen"

"Köstliches Abendmenü"

4.2

Sehr gute Wellness- und Sportmöglichkeiten.

"Ausreichenden Ruheräumen"

"Fitnessraum der Extraklasse"

"Ausgezeichneter Spa-Bereich"

3.7

Sehr sauber.

"Gepflegte Hotelanlage"

"Gepflegte Unterkunft"

"Sauberkeit top"

Hund

Das Pichlmayrgut finden auch Hunde wau.

Urlaub mit Hund im Hoteldorf ist kein Problem. Wichtig ist nur, dass Sie den vierbeinigen Gast bei der Buchung anmelden. Wir möchten schließlich dafür sorgen, dass sich Ihr Hund bei uns wohlfühlt. Gleichzeitig respektieren wir auch die Wünsche der anderen Gäste. Restaurant und Wellnessbereich sind für Vierbeiner natürlich Tabu. Die Kosten belaufen sich auf € 25,- pro Nacht.

Gästeclub


Sie sind bereits Mitglied im Gästeclub?
Dann können Sie sich hier einloggen.

Falls Sie noch kein Mitglied sind, können Sie hier unserem Gästeclub beitreten.

Ihr Aufenthalt bei uns. Unsere COVID-19 Maßnahmen.


Ihr Aufenthalt im Pichlmayrgut soll die beste Zeit des Jahres für Sie werden. Zum Wohle Ihrer und unser aller Gesundheit halten wir uns an folgende Maßnahmen. Wir achten auf Sie. Wir achten auf uns.

Wir möchten, dass Sie wie gewohnt während Ihres Pichlmayrgut-Aufenthalts eine Zeit der Entspannung und Erholung erleben. Dafür haben wir alle nötigen Vorbereitungen getroffen, um Sie in jeder Hinsicht in herzlichem Ambiente und der traditionellen Pichlmayrgut-Atmosphäre mit viel Raum & Platz verwöhnen zu können.

Wir setzen alles daran, um Ihnen auch weiterhin die uneingeschränkte Freiheit des Erlebens und Genießens bieten zu können – natürlich unter Einhaltung der nötigen Maßnahmen. So werden Sie weder bei unseren kulinarischen Überraschungen aus der Küche, noch im 3000 m² großen Spabereichs auf die Annehmlichkeiten des Hauses verzichten müssen. Ebenso hat sich an unseren hohen Ansprüchen bei Gastfreundschaft und Wertschätzung unserer Gäste nichts geändert.

 

Ankommen & Check-In

Seit Montag den 08.11.2021 gilt die 2G-Regel:

  • Hotelgäste benötigen einen 2G Nachweis (geimpft, genesen)
  • Kinder brauchen bis zum vollendeten 12. Lebensjahr keinen Eintrittsnachweis, danach gilt der in den Schulen gebräuchliche Ninja Pass (Testnachweis der Schulen)
  • Während des gesamten Aufenthaltes im Hotel gilt die FFP2 Maskenpflicht

Übergangsfrist:
Für eine Übergangsfrist von 4 Wochen (bis 6. Dezember 2021) gilt die Erstimpfung in Kombination mit einem gültigen PCR-Test als Eintrittsnachweis.

Grüner Pass:
Die Impfzertifikate gelten nicht mehr 12, sondern nur noch 9 Monate ab der Vollimmunisierung.

 

Allgemeine Rahmenbedingungen (Aufenthalt)

  • Wir dürfen unseren Bar- und Gastbetrieb für unsere Gäste geöffnet haben
  • Speise- sowie Getränkekarten werden regelmäßig desinfiziert ebenso wie oft berührte Gegenstände (Tür-, Fenstergriffe, Oberflächen, ect.)
  • Wir bieten Ihnen ausreichend große Pools, Ruheräume und Saunen.

 

Persönliche Hygiene & Sicherheit – wir empfehlen Ihnen

  • auf Händeschütteln, Umarmungen und Körperkontakt verzichten
  • Hände regelmäßig mit Wasser und Seife mind. 30 Sekunden lang waschen
  • Berührungen im Gesicht mit verunreinigten Händen vermeiden
  • Niesen oder Husten in die Armbeuge oder in ein Taschentuch

 

Zimmer & Suiten:

  • Ihr Pichlmayrgut Zimmer und Ihre Suite werden vor jeder Anreise und zusätzlich während Ihres Aufenthaltes täglich desinfiziert
  • Es steht Ihnen frei, ein Zutrittsverbot für Ihr Pichlmayrgut Zimmer oder Suite an der Rezeption zu deponieren. Dies bedeutet, dass keine Mitarbeiter zur Reinigung Ihr Zimmer oder Ihre Suite betreten
  • Derzeit bieten wir keine Minibarfüllungen an, um die Mitarbeiteranzahl die ihr Zimmer betritt zu minimieren

 

Öffentliche Bereiche:

  • Desinfektionsspender befinden sich in der gesamten Hotelanlage
  • Alle öffentlichen Bereiche werden täglich mehrmals desinfiziert

 

Restaurants & Bar

  • Sie bekommen am Beginn Ihres Aufenthaltes einen persönlichen Tisch für die Dauer des Aufenthaltes zugewiesen
  • Wir bitten unsere Gäste vor dem Gang zum Buffet die Hände zu waschen, zu desinfizieren oder Einweghandschuhe zu tragen

 

Beauty & Massage

  • Uneingeschränkt verwöhnen lassen bei einer Massage- und Beautybehandlung. Buchen Sie vorab Ihre Wunschbehandlung zu Ihrem Wunschtermin

 

Pichlmayrgut Mitarbeiter

  • Gemäß der Vorgaben wurden Präventionspläne ausgearbeitet, die überprüft eingehalten und regelmäßig überarbeitet und angepasst werden
  • Gemäß den Verordnungen der österreichischen Bundesregierung gibt es einen Covid-19 Beauftragten
  • Unsere Mitarbeiter sind überwiegend geimpft und werden regelmäßig PCR getestet
  • Alle Mitarbeiter haben eine Covid-19 Schulung unseres externen Fachpartners besucht und werden laufend trainiert