Service

SERVICE

Enquiries and booking

When can we welcome you to our hotel village?


Book directly

Or send a non-binding inquiry

Close

Ihre Anfrage ist bei uns eingegangen.

Sie werden bald von uns hören.

Anreise & Abreise
Anzahl der Gäste
Anzahl der Zimmer
Kontaktdaten
Addressdaten

Do you already know exactly when you want to arrive or are your plans still unconfirmed? We would be pleased to make a non-binding holiday offer to you or to proceed directly to a binding reservation for the room of your choice.

Arrival

The way to your dream holiday.


Not all roads, but many, lead to Pichlmayrgut. Whether by car, train or airplane – you can make your way here with ease.

By car

Your GPS is sure to find the way here. Otherwise, the way to Schladming is very well signposted, and it is not far from there to Pichl.

Anreisekarte Hoteldorf Pichlmayrgut

By train

If you come by train, one of our drivers will pick you up at the Schladming train station on request.

By plane

Salzburg airport is about 83 km away from the hotel, and Munich airport is about 250 km away. Taxis and rental cars are available for your onward journey to Schladming. Please let us know when booking if you wish to take the Pichlmayrgut hotel bus.

Anreise mit dem Flugzeug, Hoteldorf Pichlmayrgut

Vouchers

One of the most beautiful gifts: time.

Put some mountains in front of a loved one's everyday life by giving them some free hours or days at the Pichlmayrgut. Choose as you wish between the following vouchers.


Click here to order a voucher

Newsletter

Only good news.


If you would like, we will get in touch occasionally – but only with good news. We will inform you about current packages, offers and other stories from Pichlmayrgut. Please register for the newsletter here.

Shop

A piece of the Pichlmayrgut to take home with you.

Don't let the holiday end quickly. Browse our shop for souvenirs and gifts from the hotel village. Of course, we will also be happy to send selected products to your home.

Brochures

Knowing what you can look forward to.


Browse through our information about the Pichlmayrgut at your leisure and inspire your dreams with our pictures. Let us know briefly what you are interested in, and we will gladly send you the relevant information.

Rating

Giving everything for your dream holiday!


We at the Pichlmayrgut can’t imagine anything better than to provide you an altogether wonderful holiday. Our whole team is always ready to listen to your honest feedback, even during your holiday. If you are ever dissatisfied with something, we would like to put it right immediately. And we will of course listen to any praise with open ears!

4.7

Excellent breakfast.

"Amazing breakfast"

"Great breakfast"

4.6

Terrific location.

"Great ski conditions"

4.4

Great service.

"Friendly staff"

4.2

Food is delicious.

"Delicious five courses"

"Delicious dinners"

"Good cuisine"

4.2

Very nice wellness & sports facilities.

"Spa area good enough"

"Nice wellness area"

3.7

Good cleanliness.

Dog

Dogs also rate the Pichlmayrgut a "Wow!"

So you want to go on holiday with a dog? That is not a problem in the hotel village. The important thing is for you to register the four-legged guest when you book. After all, we want to make sure that your dog feels at home with us. And, at the same time, we also respect our other guests’ wishes. The restaurant and wellness area are of course out of bounds for our four-legged friends.

Guest club


Already a member of our guest club?
If so, you can log in here.

If you're not a member yet, you can join our guest club here.

Your stay with us. Our COVID-19 measures.


Your stay at Pichlmayrgut should be the best time of your year. For your health and ours, we implement the following measures. We look out for you. We look out for us.

• Arrival & check-in: We are currently not permitted to show you to your room or suite due to the current health measures. We will of course describe the way to you, so that you can find your way around the Pichlmayrgut and feel at home here.

 

• Stay: We all maintain a minimum distance of one metre between people, as prescribed by the Austrian Federal Government, and refrain from shaking hands out of respect.

 

• Rooms and suites: We will disinfect your room or suite before your arrival and daily during your stay. You can inform Reception if you wish to ban access to your room or suite. If you do so, no staff will enter your room or suite to clean it.

 

• Public areas: Disinfectant dispensers are located throughout the Pichlmayrgut. We disinfect all public areas several times every day. We do not distribute newspapers or magazines due to the current health measures.

 

• Restaurants & bar: We maintain the prescribed minimum distance between tables and disinfect the entire rooms regularly every day. We ask our guests to wash or disinfect their hands before going to the buffet.

 

• Wellness area & spa: We maintain the prescribed minimum distance between loungers and disinfect the entire rooms regularly every day.

 

• Beauty & massage: Enjoy unlimited pampering during a massage or beauty treatment. Please book your desired treatment and preferred date in advance. As a guest, you will not be required to wear a mask during the treatment, but our staff will wear face visors or masks that cover their mouths and noses. We disinfect the entire room, the couches, and the contact surfaces regularly every day.

 

• Pichlmayrgut employees: We will take care of you. We will take care of ourselves. We strictly observe the general hygiene regulations and the specifications and recommendations issued by hotel and restaurant associations, tourism associations, and chambers of commerce (in particular regarding the safe minimum distance and regular disinfection of hands and objects) at Pichlmayrgut. We have drawn up pandemic plans in accordance with the specifications, and we adhere to them and regularly revise and adapt them.

Information Renovation works

Due to renovation work, the hotel is closed between 26.09. and 4.12. We thank you for your understanding.

Service

SERVICE

Anfragen & buchen

Wann dürfen wir Sie bei uns begrüßen?


Direkt Buchen

Oder unverbindliche Anfrage senden

Schließen

Ihre Anfrage ist bei uns eingegangen.

Sie werden bald von uns hören.

Anreise & Abreise
Anzahl der Gäste
Anzahl der Zimmer
Kontaktdaten
Addressdaten

Wissen Sie schon genau, wann Sie kommen möchten oder werden Ihre Pläne noch reifen? Wir freuen uns, Ihnen ein unverbindliches Urlaubsangebot vorzuschlagen oder Ihr gewünschtes Zimmer bereits verbindlich zu reservieren.

Anreise

Der Weg in Ihren traumhaften Urlaub.


Nicht alle, aber viele Wege führen ins Pichlmayrgut. Ob mit dem Pkw, der Bahn und dem Flugzeug – gewusst wie, kommen Sie sicher problemlos zu uns.

Mit dem Auto

Ihr Navi findet garantiert zu uns. Ansonsten ist der Weg nach Schladming recht gut beschildert. Von dort ist es nach Pichl nicht mehr weit.

Anreisekarte Hoteldorf Pichlmayrgut

Mit der Bahn

Sollten Sie mit dem Zug anreisen, holt Sie ein Fahrer des Pichlmayrguts auf Wunsch vom Zielbahnhof Schladming ab.

Mit dem Flugzeug

Der Flughafen Salzburg ist ca. 83 km vom Hotel entfernt, jener in München 250 km. Für die Weiterfahrt nach Schladming stehen Taxis und Mietwagen bereit. Sollten Sie den Pichlmayrgut-Hotelbus in Anspruch nehmen wollen, sagen Sie bitte bei der Buchung Bescheid.

Anreise mit dem Flugzeug, Hoteldorf Pichlmayrgut

Gutscheine

Eines der schönsten Geschenke: Zeit.

Schieben Sie ein paar Berge vor den Alltag eines lieben Menschen und schenken Sie freie Stunden und Tage im Pichlmayrgut. Wählen Sie nach Herzenslust aus folgenden Gutscheinen.


Hier geht es zur Gutscheinbestellung

Newsletter

Immer nur gute Nachrichten.


Wenn Sie mögen, melden wir uns von Zeit zu Zeit mit ausschließlich guten Neuigkeiten bei Ihnen. Wir informieren Sie über aktuelle Arrangements, Angebote und weitere Geschichten aus dem Pichlmayrgut. Tragen Sie sich bitte hier für den Newsletter ein.

Shop

Ein Stück vom Pichlmayrgut für Zuhause.

Lassen Sie den Urlaub nicht so schnell vorbei sein. Stöbern Sie im Shop nach Andenken und Mitbringseln aus dem Hoteldorf. Wir verschicken ausgewählte Produkte natürlich auch gerne zu Ihnen nach Hause.

Prospekte

Wissen, worauf Sie sich freuen können.


Blättern Sie in aller Ruhe durch Informationen aus dem Pichlmayrgut und füttern Sie Ihre Vorfreude mit Bildern. Geben Sie uns kurz Bescheid, was Sie interessiert – gerne senden wir Ihnen entsprechende Unterlagen zu.

Bewertung

Alles geben für Ihren traumhaften Urlaub!


Das Pichlmayrgut kann sich nichts Schöneres vorstellen, als Ihnen einen rundum wunderbaren Urlaub zu bereiten. Für Ihr ehrliches Feedback hat das gesamte Team immer ein offenes Ohr – schon während des Urlaubs. Sollte einmal etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein, möchten wir das sofort aus dem Weg räumen. Mit Lob stoßen Sie natürlich ebenfalls auf offene Ohren!

4.7

Ausgezeichnetes Frühstück.

"Frühstück und Abendessen perfekt"

"Perfektes Frühstücks"

"Hervorragendem Frühstück"

4.6

Tolle Lage.

"Traumhaftes Schigebiet"

"Perfekter Ausgangspunkt"

"Traumhaftes Skigebiet"

4.4

Erstklassiger Service.

"Erstklassiger Roomservice"

"Perfektem Freizeitangebot"

"Kompetentes Team"

4.2

Das Essen ist köstlich.

"Köstliches Abendmenü"

"Köstliche Kuchen"

"Fabelhafter Küche"

4.2

Sehr gute Wellness- und Sportmöglichkeiten.

"Ausreichenden Ruheräumen"

"Ausgezeichneter Spa-Bereich"

"Fitnessraum der Extraklasse"

3.7

Sehr sauber.

"Gepflegte Unterkunft"

"Gepflegte Hotelanlage"

"Sauberkeit top"

Hund

Das Pichlmayrgut finden auch Hunde wau.

Urlaub mit Hund im Hoteldorf ist das kein Problem. Wichtig ist nur, dass Sie den vierbeinigen Gast bei der Buchung anmelden. Wir möchten schließlich dafür sorgen, dass sich Ihr Hund bei uns wohlfühlt. Gleichzeitig respektieren wir auch die Wünsche der anderen Gäste. Restaurant und Wellnessbereich sind für Vierbeiner natürlich Tabu.

Gästeclub


Sie sind bereits Mitglied im Gästeclub?
Dann können Sie sich hier einloggen.

Falls Sie noch kein Mitglied sind, können Sie hier unserem Gästeclub beitreten.

Ihr Aufenthalt bei uns. Unsere COVID-19 Maßnahmen.


Ihr Aufenthalt im Pichlmayrgut soll die beste Zeit des Jahres für Sie werden. Zum Wohle Ihrer und unser aller Gesundheit halten wir uns an folgende Maßnahmen. Wir achten auf Sie. Wir achten auf uns.

• Ankommen & Check-in: Die Begleitung auf Ihr Zimmer oder Ihre Suite sind aufgrund der Gesundheitsmaßnahmen derzeit nicht erlaubt. Natürlich beschreiben wir Ihnen den Weg, damit Sie sich im Pichlmayrgut zurechtfinden und wie zu Hause fühlen.

 

• Aufenthalt: Wir halten uns alle an den durch die Bundesregierung Österreich verordneten Mindestabstand von einem Meter zwischen Personen und verzichten aus Respekt aufs Händeschütteln.

 

• Zimmer & Suiten: Ihr Pichlmayrgut Zimmer und Ihre Suite werden vor jeder Anreise und zusätzlich während Ihres Aufenthaltes täglich desinfiziert. Es steht Ihnen frei, ein Zutrittsverbot für Ihr Pichlmayrgut Zimmer oder Suite an der Rezeption zu deponieren. Dies bedeutet, dass keine Mitarbeiter zur Reinigung Ihr Zimmer oder Ihre Suite betreten.

 

• Öffentliche Bereiche: Desinfektionsspender befinden sich im gesamten Pichlmayrgut. Alle öffentlichen Bereiche werden täglich mehrmals desinfiziert. Auf das Auflegen von Zeitungen und Magazine verzichten wir aufgrund der Gesundheitsmaßnahmen aktuell.

 

• Restaurants & Bar: Der verordnete Mindestabstand zwischen den Tischen ist sichergestellt und der gesamte Raum wird täglich regelmäßig desinfiziert. Wir bitten unsere Gäste vor dem Gang zum Buffet die Hände zu waschen oder zu desinfizieren.

 

• Wellnessbereich & SPA: Der verordnete Mindestabstand zwischen den Liegen ist sichergestellt und der gesamte Raum wird täglich regelmäßig desinfiziert.

 

• Beauty & Massage: Uneingeschränkt verwöhnen lassen bei einer Massage- und Beautybehandlung. Buchen Sie vorab Ihre Wunschbehandlung zu Ihrem Wunschtermin. Während der Behandlung gilt für Sie als Gast keine Maskenpflicht, unsere Mitarbeiter tragen ein Gesichtsvisier oder einen Mund-Nasen-Schutz. Der gesamte Raum, die Liegen und die Berührungsflächen werden täglich regelmäßig desinfiziert.

 

• Pichlmayrgut Mitarbeiter: Wir achten auf Sie. Wir achten auf uns. Die allgemeinen Hygienevorschriften, die Vorgaben und Empfehlungen der Hotel- und Gaststättenverbände sowie der Tourismusverbände und der Wirtschaftskammern werden im Pichlmayrgut strikt eingehalten (Mindestabstand, regelmäßige Desinfektion der Hände und Gegenstände). Gemäß der Vorgaben wurden Pandemie – Pläne ausgearbeitet, die eingehalten und regelmäßig überarbeitet und angepasst werden.

Information

Aufgrund von Renovierungsarbeiten ist das Hotel zwischen 26.09. und 17.12. geschlossen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.